26.07.2018

In unserer Zuchtstätte wird es in diesem Jahr leider keine Welpen geben.

12.06.2018

In den Pfingstferien haben wir einen sehr schönen Urlaub in Frankreich verbracht. Eyshira war viel mit dem Rad unterwegs und täglich im Atlantik schwimmen. Sie ist jetzt körperlich topfit, womit der anstehenden Trächtigkeit nichts im Wege steht. Wir stehen nun in den Startlöchern und warten auf die Läufigkeit.

20.04.2018

Vergangenes Wochenende waren wir auf der Züchtertagung der LG Bayern des Deutschen Dalmatiner Club. Es war eine sehr interessante Tagung. Wir haben viel Neues zum Thema "Physiotherapie beim Hund" erfahren. Wir freuen uns diese Erfahrungen unseren künftigen Welpenbesitzern mit auf den Weg geben zu können.

06.04.2018

Vergangenes Wochenende hatten wir lieben Besuch aus Österreich. Welpeninteressenten für unseren Sommerwurf waren gekommen, um Eyshira und uns kennen zu lernen. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut. Eyshira hat unsere Gäste auch gleich ins Herz geschlossen.

 

15.02.2018

Der Rüde unseres Sommerwurfes steht mittlerweile fest. Wir freuen uns einen so tollen Rüden für unsere Eyshira gefunden zu haben. Näheres geben wir zu gegebener Zeit bekannt.

Bis zur "Hochzeit" im Juni vertreiben wir uns nun die Zeit  mit: ausgiebigen Winterwanderungen, Freunden treffen, Spielen, Sonnenbaden,.....

Außerdem möchten wir bis dahin noch die ein oder andere Ausstellung besuchen.

 

04.11.2017

Nach einer ausgedehnten Sommerpause und einem sehr erholsamen Urlaub widmen wir uns nun  intensiv der Rüdensuche für unseren Wurf 2018. Wir haben schon ein paar sehr interessante Kandidaten im Visier. Wir werden die nächsten Wochen die Rüden besuchen und uns dann entscheiden, wer der Auserwählte ist.

17.07.2017

Vergangenes Wochenende waren wir auf der Dalmatiner-Ausstellung der Landesgruppe Baden-Württemberg im Deutschen Dalmatiner Club in Gunningen. Unsere Eyshira hat abermals bewiesen was für eine tolle Hündin sie ist. Sie gewann die offene Klasse der Hündinnen und wurde süddeutsche Pokalsiegerin. Es fasziniert uns immer wieder, mit wieviel Freude und Gelassenheit Eyshira sich auf Ausstellungen präsentiert.

Zur Belohnung gab es eine Erfrischung am See!!!!!

01.06.2017

Vergangenes Wochenende waren wir mit Eyshira auf der Landesgruppenausstellung des Deutschen Dalmatiner Club in Erlangen. Eigentlich sind wir nach Erlangen gefahren, um uns den ein oder anderen Rüden, der für die Verpaarung im nächsten Jahr in Frage kommt, näher an zu sehen. Dass wir mit drei Auszeichnungen wieder nach Hause fahren durften, war eine riesengroße Überraschung. Unsere Eyshira holte sich den ersten Platz in der Kategorie " offene Klasse Hündinnen", sie wurde zusätzlich tagesbeste Hündin und zu guter Letzt noch bester Hund des Tages. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus!