Bei unserer Zuchtstätte handelt es sich um eine Hobbyzucht. Für uns hat das Wohl der Hunde oberste Priorität. Unser Zuchtziel ist es gesunde und wesensstarke Hunde zu züchten.

Wir sind Mitglied des Deutschen Dalmatiner Club (DDC 1920 e.V.) und züchten nach den strengen Anforderungen des VDH.

 

Unsere Welpen werden im Haus geboren. Sie leben von der Geburt bis zur Abgabe bei uns im Wohnhaus, mit Familienanschluss. Während dieser Zeit können sich die Welpen an möglichst viele Alltagsgeräusche gewöhnen (Staubsauger, Klingel, Radio, Fernseher, usw.), was ihnen bei der Eingewöhnung in ihrem neuen Zuhause zu Gute kommt. Im Alter von ca. 3-4 Wochen, wenn der Bewegungsdrang der Kleinen größer wird, ermöglichen wir den Welpen den Zugang zu unserem großzügem Welpenauslauf mit zahlreichen Spielmöglichkeiten. Hier können die Welpen Erfahrungen mit verschiedensten Untergründen, Spielmaterialien und Umweltgeräuschen machen.  Während dieser Zeit werden unsere Kleinen auch behutsam an Kinder gewöhnt.  Zudem ist es uns sehr wichtig,  Autofahrten mit den Kleinen zu unternehmen, damit diese entspannt in ihr neues Zuhause reisen können.

Bei der Abgabe sind unsere Welpen mind. 8 Wochen alt, geimpft, gechipt, entwurmt  sowie audiometrisch untersucht.

 

Wir wünschen uns für unsere Welpen liebevolle und verantwortungsbewußte Menschen, die ihre Neuankömmlinge als Familienmitglieder sehen und ihnen ein artgerechtes Hundeleben schenken.

 

 

 

 

 

 

 

Unser

 

Welpenspielhaus mit

 

Auslauf